Über mich - Eure Fotografin

Was gibt es über mich zu erzählen? Ich bin Carina Rosen und das Gesicht hinter Fotografie Carina Rosen, Mutter von 5 Kindern und wir wohnen im schönen Lohmar. Seit 2016 fotografiere ich in meinem Homestudio Schwangere, Neugeborene, Kinder und Familien.
Bei mir seid ihr richtig, wenn ihr euch zeitlose Bilder von diesen besonderen Augenblicken wünscht. Ich möchte, dass ihr euch eure Bilder auch in vielen Jahren noch mit Freude anseht. Im Laufe der letzte Jahre durfte ich so viele liebe und glückliche Menschen und ihre Geschichte kennen lernen, was mir zeigt, dass dieser Beruf genau das Richtige für mich ist. Ich bin so dankbar, dass ich ein Teil dieser Geschichte sein darf und es mit meinen Bildern festhalten kann.

über mich Carina Rosen

Mein Werdegang

In meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hatte ich einen Einsatz auf der Wöchnerinnenstation und im Kinderzimmer. Schon dort merkte ich, dass ich es liebe mit Neugeborenen und deren Familien zusammen zu arbeiten. Als unser erster Sohn zur Welt kam, war mir bewusst, dass ich diese ganz besondere Zeit festhalten möchte. So kann auch er sich die Bilder später ansehen und erinnert sich an seine Kindheit. Ebenso an uns als Familie, auch wenn wir nicht mehr an seiner Seite stehen. Mit der Geburt unserer Tochter besuchte ich einen Einzelworkshop bei einer Neugeborenenfotografin und lernte unglaublich viel. Seit diesem Workshop habe ich mich immer mehr auf die Studiofotografie spezialisiert. Bei mir dürfen die Kinder so sein, wie sie sind, einzigartige Charaktere und das möchte ich euch mit meinen Bildern zeigen. Jeder von uns ist anders und das sollen auch eure Bilder sein.

Im Laufe der Zeit und den Erfahrungen, die mir Schwangere und fisch gebackene Mamas erzählt haben, wollte ich noch mehr wissen und Lernen. Daher habe ich noch die Ausbildung zur Doula und Still- und Laktationsberaterin IBCLC gemacht. Wenn ihr also Fragen zum Thema Geburt, Massagen während der Schwangerschaft oder zum Stillen habt, beantworte ich sie euch gerne.

Du möchtest mehr wissen oder hast noch Fragen? 

Menü schließen