Shootingablauf bei Neugeborenen

Einer der meist gestellten Fragen ist, wie so ein Shooting bei mir abläuft. Da Neugeborenen die häufigsten meiner Gäste sind, starte ich mit den kleinsten.

Neugeborene fotografiere ich in den ersten 10 Tagen, da sie hier sich noch am wenigsten aus der Ruhe bringen lassen, tief schlafen und sich auch noch sehr gut positionieren lassen. Daher meldet ihr euch am besten direkt noch aus dem Krankenhaus, dass euer Baby geboren wurde, damit wir einen passenden Termin für euer Shooting finden können.

Ihr kommt am Tag des Shootings zu mir, wir unterhalten uns etwas über euch, die Geburt, eure ersten Tage mit dem Baby und ggf über Besonderheiten. Dann zieht ihr euer Baby aus, ggf noch einmal die Windel wechseln und dann wickelt ihr es in eine Decke. Durch das Ausziehen bekommen die Kleinen eigentlich immer Hunger, daher füttert oder stillst ihr es jetzt. Um die Frage vorweg zu nehmen, Nein ihr braucht es vorher nicht hunger lassen oder müsst schauen, dass es nicht schläft oder ähnliches. Macht einfach alles wie die Tage zuvor auch. Das Einzige worum ich immer bitte ist, dass ihr vor dem Shooting keinen Besuch bekommt, also keine Familie oder Hebamme, keine Unternehmungen macht oder viele Termine an dem Tag plant. Die kleinen nehmen alle Reize auf und sind dann beim Shooting sehr unruhig. Wenn ihr Termine macht, werdet ihr unruhig und strahlt diese Unruhe auch auf euer Kind aus. Daher am besten keine Termine machen und die Hebamme auf nachmittags legen. Ich lege die Termine meist auf morgens, da die Reize hier noch sehr gering waren.

Nach dem Stillen oder Fläschen geben, kuschelt ihr noch etwas, bis euer Baby eingeschlafen ist. Manche machen noch ein Bäuerchen, manche nicht. Wenn euer Kleines entspannt ist, fangen wir an.

Ich bereite immer 3-4 Sets vor um die Zeit so kurz wie möglich zu halten, die Farben der Sets besprechen wir vorher, so dass ich sie nach euren Wünschen vorbereiten kann. Sollte euch etwas nicht gefallen, sagt mir dies einfach.

Nach dem Shooting zieht ihr euer Baby wieder an und fahrt gemütlich nach Hause. Ich werde die Bilder auf dem PC speichern und euch zeitnah ein Bild als Vorschau bearbeiten. Wenn ich alle Bilder fertig habe, melde ich mich bei euch und wir sehen uns zu einem zweiten Termin und ihr sucht euch eure Lieblingsbilder aus. Diese dürft auch direkt mit nehmen, wenn ihr eine Lieblingspaket bestellen möchtet, sucht ihr es euch auch an diesem Auswahltermin aus.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen