Ablauf beim Babybauchshooting

Den Ablauf bei den Neugeborenen habe ich euch ja schon erzählt (hier kannst du es nachlesen). Heute schreibe über den Ablauf beim Babybauchshooting,

Meist sprechen oder schreiben wir vorher über deine Wünsche, möchtest du zu mir ins Studio kommen, oder treffen wir uns lieber an einem Ort draußen? Hast du einen Lieblingsplatz oder soll ich einen vorschlagen? Ich bin hier bei völlig flexibel, denn ich möchte, dass du glücklich mit deinen Bildern bist. Auch bei den Outdoorshootings kannst du meine Kleider anziehen, wenn wir in der Nähe von meinem Studio sind, kannst du dich bei mir umziehen, ansonsten im Auto oder draußen, dies entscheidest du.

Deinen Babybauch fotografiere ich ab der 34. SSW., da der Bauch hier schön rund ist und du dich meist noch sehr wohl fühlst. Bei Mehrlingen mache ich die Shootings ab der 28. SSW. Sollte der Frauenarzt vermuten, dass das Baby früher kommt, melde dich ruhig bei mir, dann finden wir einen früheren Termin.

Am Shootingtag sprechen wir kurz miteinander, wie die Schwangerschaft bisher verlief, gibt es Besonderheiten, auf die ich während des Shootings achten muss und wie du dich gerade fühlst. Danach suchst du dir die Outfits aus, die zu anziehen möchtest. Ich empfehle euch schon im Vorgespräch entsprechende Unterwäsche mit zubringen. Weiße, schwarze und hautfarbene haben sich gerade bei den Spitzenoutfits gut bewährt. Wenn du schulterfreie Kleider möchtest, empfehle ich einen trägerlosen, aber sehr gut stützenden BH mitzubringen. Wenn du dich schminken möchtest, kannst du dies gerne bei dir zuhause machen, oder bei mir im Badezimmer. Bitte nicht zu viel MakeUp, die Augen kannst du gerne betonen.

Wenn du dich umgezogen hast, fangen wir an. Ich gebe dir Empfehlungen, wie du dich hinstellen kannst, sollte irgendetwas unangenehm sein, dein Baby ungünstig für die Position liegen, sag mir bitte direkt Bescheid. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es doch anstrengend ist, je nach dem was die Kleinen grad im Bauch anstellen. Outfits kannst du so viele wie du möchtest anziehen, ich begrenze deine Auswahl nicht.

Nach dem Shooting fährst du wieder gemütlich nach Hause. Ich bearbeite dir deine schönsten Bilder und wenn ich sie fertig bearbeitet habe, melde ich mich bei dir. Wir treffen uns zu einem zweiten Termin, wo du dir ganz entspannt deine fertigen Bilder aussuchen kannst. Natürlich freue ich mich, wenn wir uns im Anschluss bei einem Neugeborenenshooting wiedersehen würden. Selbstverständlich biete ich hierfür Kombipakete an.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen